Beim Leonhardi-Ensemble e.V. steht in diesem Jahr ein besonderes Werk auf dem Programm: Die Carmina Burana. Hierfür werden noch Bläser sowie Männerstimmen gesucht.
Nach zehn Jahren bringt das Leonhardi-Ensemble e.V. erneut die Carmina Burana auf die Bühne in der Mehrzweckhalle Höhenkirchen – diesmal unter der musikalischen Leitung von Thomas Baron. Zudem stehen das Orchesterstück Boléro von Maurice Ravel und a cappella Stücke, die passend zum Bolero südamerikanische Wurzeln haben, auf dem Programm.
Um Carl Orffs imposantem Werk den richtigen Klang und den Gesängen die passende Rhythmik zu verleihen, sucht der Verein derzeit noch nach Bläsern sowie Sängern für den Großen Chor.
Besonders gefragt sind im Orchester Flöten, Oboen,
Klarinetten, Fagotte, Hörner, Trompeten, Posaunen, Schlagwerk und Klavier, aber
auch ein Englischhorn, ein
Cotrafagott und eine Tuba werden benötigt. Des Weiteren werden Mitwirkende für
die Instrumente SopranSax, TenorSax, Harfe und Celesta gesucht.
Für den Chor werden besonders Männerstimmen gebraucht. Da das Projekt erst im Oktober richtig startet, ist der Einstieg derzeit noch problemlos möglich.
Die Mitwirkenden erwarten ein einzigartiges Projekt und die Möglichkeit, bei einem großen klassischen Musikkonzert mitzuwirken.
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich am besten gleich unter vorstand@leonhardi-endemble.de. Wir freuen uns auf Sie!