Wichtige Hinweise!

Liebe Leonhardis,  

hier nochmal was wir in der letzten Probe besprochen haben, wie wir für die zukünftigen Proben unser Hygienekonzept anpassen.

1. Solange wir noch unter 2G proben dürfen, werden wir vor der Probe daheim einen Selbsttest durchführen. Sollte dieser positiv ausfallen, bleibt ihr natürlich daheim.

2. es gilt weiterhin, dass ihr mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber nicht an der Probe teilnehmen dürft

3. sollten wir nur noch unter 2G-plus proben dürfen (das heißt, nur Geimpfte oder Genesene dürfen proben und auch die nur mit aktuellem Test), müsst ihr entweder das Ergebnis eines aktuellen PCR- oder Antigen-Schnelltest vorzeigen (der Test muss bis zum Ende der Probe gültig sein) oder ihr kommt 20 Minuten vor der Probe und macht vor Ort unter Aufsicht einen Selbsttest. Den Test dann bitte selbst mitbringen.

4. und sehr wichtig! Das Orchester probt in nächster Zeit IMMER von 17 bis 19Uhr. Das hat den Hintergrund, dass im Chor mehr Leute sind und sie singen und damit auch mehr Aerosole produzieren als wir. Auch wenn wir zwischen den Proben lüften, ist nicht garantiert, dass die Luft bis zu unserer Probe wieder “sauber” ist. Damit wir uns den Aerosolen nicht aussetzen müssen, proben wir vor dem Chor.  

Ich hoffe, es ist alles klar soweit. Aktuell gilt die 2G- Regel, sollte sich daran etwas ändern sage ich euch natürlich Bescheid.

Eure Vicky