Im Juni führt das Leonhardi-Ensemble e.V. CARMEN in der Mehrzweckhalle in Höhenkirchen auf. Nun stehen auch die Solistinnen und Solisten fest. Für das einzigartige Projekt konnten Sänger verschiedenster Nationalitäten gewonnen werden.
Es wird eine besondere Atmosphäre sein, die das Leonhardi-Ensemble e.V. Anfang Juni in die Mehrzweckhalle Höhenkirchen zaubert. Der Verein wird die Oper “Carmen” von Georges Bizet halbszenisch aufführen. Aber nicht nur auf die schauspielerischen und musikalischen Darbietungen des großen Chors und Orchesters des Leonhardi-Ensembles e.V. kann sich das Publikum freuen. Auch die namhaften Solistinnen und Solisten garantieren ein einzigartiges Klangerlebnis in unserer Gemeinde.
Die Sängerinnen und Sänger kommen aus der ganzen Welt. So wird unter anderem die Rolle der Carmen von der freischaffenden schwedischen Mezzosopranistin Solgerd Isalv übernommen. Der südkoreanische Tenor Stefano Hwang, Sieger zahlreicher Gesangswettbewerbe, wird den Don Jose singen und die amerikanische Sängerin Natalie Young verkörpert die Rolle der Micaela. Aber auch bekannte Gesichter wie das von Martin Danes, der schon des Öfteren mit dem Leonhardi-Ensemble aufgetreten ist, werden zu sehen und zu hören sein. Um sich bestmöglich auf die Aufführungen vorzubereiten, reisen die Solisten bereits mehrere Wochen zuvor an und nehmen an gemeinsamen Proben teil.