Verein

Der Verein Leonhardi-Ensemble e.V.

Nachdem in den Jahren seines Bestehens das Leonhardi-Ensemble ständig gewachsen war, wurde die Gründung eines eingetragenen Vereins notwendig. Am 11.08.2008 fand die Gründungsversammlung des Leonhardi-Ensembles e.V. statt mit der Wahl des Vorstandes und der Beiräte.

Die Ziele des Leonhardi-Ensemble e.V. sind die kulturelle Breitenarbeit und die Pflege des kulturellen Lebens auf dem Gebiet der Laienmusik sowie die Förderung der klassischen Musikliteratur in der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn und im Landkreis München. Der Verein veranstaltet mehrere Konzerte im Jahr für seine unterschiedlichen Gruppierungen. Er versucht insbesondere Jugendliche für klassische Musik zu interessieren, und ihre musikalische Weiterbildung zu fördern.


Widget not in any sidebars

Satzung des Leonhardi-Ensemble e.V. (Jan 2016)